Über

Die Max-Planck-Gesellschaft gehört zu den weltweit anerkanntesten Institutionen auf den Bereich der Grundlagenforschung. Unter den Fittichen der MPG Institute ist schon so mancher Nobelpreis-Träger herangereift.

Die Max-Planck-Science-Gallery war ein Wissensforum speziell für Schüler und junge Menschen, das neugierig machen sollte auf Wissenschaft und Forschung. Am Gendarmenmarkt in Berlin wurden von 2011 – 2014 hunderttausende Schüler an den Kern moderner Forschung und Wissenssysteme herangeführt.

Wir halten es für fundamental, die Menschen in unserer sich rasant verändernden Gesellschaft immer und immer wieder an das heranzuführen, was unseren Wohlstand und den Fortschritt des Landes ausmacht: Innovation und Ideen.

Diese Seite der mittlerweile bedauerlicherweise geschlossenen Max-Planck-Science-Gallery dient als ein kleiner Beitrag, eine Erinnerung daran, was unser Land im Herzen Europas zu einer Oase der Modernisierung macht:

Forschung, Wissen und Weitergabe